Earth Rage Quit – Für Android

Earth Rage Quit ist ein Android-Spiel, dass mithilfe einer Crossplattform-Bibliothek entwickelt wurde.

Obwohl der Schwerpunkt meiner Ausbildung auf dem Programmieren lag, haben mir trotzdem Kenntnisse gefehlt. Durch mein großes Interesse daran, habe ich mich entschlossen nach der Arbeit am „Mini“-Projekt ERQ zu arbeiten. Hierbei wurde die Bibliothek LibGDX verwendet. Die Entwicklung betrug etwas über ein Jahr.

Leider waren in dieser Zeit die finanziellen Mittel knapp und sowohl das Privatleben als auch die Arbeit anspruchsvoller, weshalb der Release nur im Play Store, jedoch nicht im App Store durchgeführt wurde. Das Spiel selbst war aber vor allem dafür da meine Fähigkeiten zu schulen, der finanzielle Erfolg war dabei nie meine Antriebskraft.

Für das Spiel hatte ich größere Pläne. Die Infrastruktur, um ein längeres Spielerlebnis zu schaffen, war vorhanden. Jedoch musste ich feststellen, dass ein Ein-Mann-Betrieb neben einer Ausbildung, nicht genügend Zeit für Umsetzung hat. Was jedoch übrig bleibt, ist ein fertiges Spiel, welches ich von Anfang bis Ende selbst kreiert habe und mich vieles gelehrt hat.

ERQ Logo vom App Store

Im Google Playstore zu finden

Jetzt downloaden!

Earth Rage Quit im Playstore