Pukie – eine Android und iOS App

Über die technischen Details von Pukie kann und will ich noch nicht schreiben. Zu den Abläufen hingegen schon.

In der freien Zeit des vierten Semesters haben wir, ein Team bestehend aus sechs Leuten, eine Unity-Crossplattform App entwickelt: Pukie. Unser primäres Ziel war das Erstellen einer beliebigen App, um die verschiedenen Hürden kennenzulernen, die das Entwickeln im Team mit sich bringt.

Verwendung fand eine etwas abgespeckte Version von Scrum, da wir zeitlich häufig nicht aufeinander abgestimmt waren. Zusätzlich verwendeten wir Git und GitLab, um Prozesse wie Merge-Requests kennenzulernen – die bis dato nur wenige von uns je verwendet hatten. Hierbei versuchte ich den Mitgliedern einen angenehmen Einstieg zu bereiten, da ich durch die Ausbildung bereits damit Erfahrung sammeln konnte. C# und Unity war für fast alle Neuland. Lediglich zwei Mitglieder hatten, durch ein vorheriges Projekt, kleine Einblicke in die Engine.

Herausgekommen ist dabei folgendes: Pukie – ein 3-D Trinkspiel. Mit dem finalen Spiel sind wir sehr zufrieden.

Screenshot aus der Pukie App

Im Playstore und Appstore zu finden

Jetzt downloaden!

Pukie im Playstore und Appstore